Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Verlassene Eltern

monatlich jeden 3. Dienstag
17:30 - 19:00

Birgit Willenberg-Ossege

Pfarrheim St. Pantaleon, Unkel

Eltern

Kath. Familienzentrum

Was, wenn das eigene Kind von heute auf morgen keinen Kontakt mehr mit den Eltern will? Wenn es nicht mehr auf Anrufe reagiert, nicht auf Mails, nicht auf Briefe? Was, wenn es keine Aussprache gibt, sondern nur Schweigen?
Nicht immer wissen betroffene Eltern Gründe für den Bruch. Fast nie sind es Fälle, in denen Kinder misshandelt oder vernachlässigt wurden und deshalb keinen Kontakt mehr wünschen. Verlassene Eltern kommen aus allen Gesellschaftsschichten, sie fühlen sich von ihren Kindern verstoßen und verlassen und verschweigen doch ihre Situation, ihre Schuldgefühle und Sorgen. Das Thema 'Verlassene Eltern' ist noch immer ein Tabu-Thema, obwohl in Deutschlang geschätzt über 100.000 Personen betroffen sind. Es passt eben nicht in das Bild der heilen, perfekten Familie.
Eine Selbshilfegruppe ermöglicht es betroffenen Müttern und Vätern mit anderen frei und offen über dieses Thema zu sprechen.
Bitte melden Sie sich bei Interesse vorab bei der Leiterin Birgit Willenberg-Ossege oder bei GR Rita Cosler. Eine Teilnahme ohne Anmeldung ist leider nicht möglich.

Rita Cosler, 02224-1828345

willenberg-birgit01@online.de

laptop_boden_HP.jpg