Ärztin, Prophetin, Wellness-Heilige? Hildegard von Bingen

21.01.2022 bis 23.01.2022
17:00 - 14:00

Detlev und Rita Cosler

Rhein-Nahe-Jugendherberge Bingen

Familien

Kath. Familienzentrum

Kath. Bildungswerk im Erzbistum Köln

Im Mittelalter war vieles anders. Damals lebte in Bingen am Rhein eine besondere Frau: Hildegard von Bingen. Vielen ist sie heute noch durch ihre Naturkunde und ihr medizinisches Wissen bekannt - doch wie war das damals eigentlich, als sie lebte?
Wir beschäftigen uns mit dem Leben im Mittelalter und erfahren einiges über diese tolle Frau. Ein Besuch im Museum am Strom mit museumspädagogischem Programm ist für samstags geplant.
Unter der Voraussetzung, dass eine Beherbergung in Jugendherbergen im Januar möglich ist, möchten wir das beliebte Wochenende gerne - mit den entsprechenden Schutzmaßnahmen - durchführen.
Familien mit Kindern jeden Alters sind eingeladen!
Der Familienpreis kann bei finanziellen Engpässen reduziert werden.

Zur Anmeldung

10.12.2021

90 € pro Familie

logotype_familienzentrum.gif